Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Weihnachten 2021

Keine Hirtenfelder – aber im Innenhof!

Vermutlich war es in Bethlehem vor 2000 Jahren auch nicht wirklich gemütlich – doch der zarte Regen hinderte die Erstkommunionkinder aus Wang nicht daran, die biblische Botschaft der Menschwerdung anschaulich zu verkünden. Auch die Musikgruppe trotzte den Trophen und begleitete den Gottesdienst im Brunnenhof unseres Klosters.

Quasi to go – gab es die Botschaft von der Menschwerdung – so wie bei den Hirten damals.
Der Immanuel, Gott mit uns beschenkt uns an diesem Tag mit Seinem Frieden und Seiner Zusage: Ich teile dein Leben vom Anfang bis in die Ewigkeit!
Diese Botschaft ist das  große Geschenk des Weihnachtsfestes und hoffentlich Kraftquelle für den Weg.
Wir Missionsschwestern wünschen von Herzen ein erfülltes Weihnachtsfest, das zuversichtlich ins neue Jahr gehen lässt!

Sr. Ruth Maria Stamborski, Provinzoberin