Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Das Dutzend voll gemacht……………..

Gute 12 Jahre war Sr. Erika Wimmer im Exerzitienhaus in Cham tätig, ehe für sie und für uns die Entscheidung fiel – dass mit den baulichen und inhaltlichen Veränderungen im Exerzitienhaus der Redemptoristen der Zeitpunkt für Neues gekommen ist. In diesen Tagen bricht Sr. Erika nach München in die KLOSTER WG auf, um zukünftig einen Auftrag im Bereich der Berufungspastoral zu übernehmen.
Die Zahl 12 steht auch für die Fülle!
Eine Fülle an Begegnungen, von klein bis groß, vom Säugling bis zum Senior lockten eine Fülle an Begabungen in Sr. Erika hervor; ob es die Freude an Gesang und Musik, oder ihr biblisches Interesse, ihr Zugang zu Meditation und Leibarbeit oder ihre Kontaktfreudigkeit, ihr Lachen u.v.m. war.
Nachdem es kein großes Abschiedsfest und keine Adventwochenenden geben konnte, stand nun das Telefon kaum noch still, ein Fernsehteam tauchte überraschend auf und im Abschiedsgottesdienst wurde auf vielfältige Weise Danke gesagt. Sr. Erika hat viele Samen gesät – ganz entsprechend ihrer familiären Prägung. So wurde der Gaudete Sonntag zum „Erntedankfest“ – alle waren beschenkt, denn es war ein gegenseitiges Geben und Nehmen, ein füreinander und miteinander mit den Mitbrüdern, den Angestellten, mit den Freunden des Exerzitienhauses und mit vielen Kurs –und Kirchenbesuchern. Nicht weniger war es ein Dank an Gott für 12 segensreiche Jahre.

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl

Viedeo Abschied Sr.Erika im bayrisches Fernsehen