Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Ein guter Geist ist da…

Ein guter Geist ist da, – wo Teamwork gelingt“ – und genau das war unsere Absicht mit den Treffen der Firmlinge aus der Pfarrverband Gars an den letzten beiden Samstagen.
Spielerisch gings los – über die eigene Ortsgruppe hinaus mit den anderen Jugendlichen in Kontakt kommen – sei es auf der Suche nach gleichen Interessen, gleichen Haustieren oder ähnlich vielen Beinen im eigenen Haushalt. Inhaltlich ging es um Texte aus der Bibel, die einem wirklich für’s Leben Ermutigung mitgeben können. Das Wirken und die Gaben des Heiligen Geistes bildeten die weitere Station. Den Geist der Stärke, um im Leben zu bestehen, den Geist des Rates – wo immer einen guten Ratgeber/ eine gute Ratgeberin an der Seite zu haben – waren die am häufigsten genannten Bitten – die im Blick auf die Firmung auf einer Taube festgehalten wurden.
Die dritte Station beschäftigte sich ganz praktisch mit dem Pizzabacken. Langeweile kam nicht auf, denn zwischendurch galt es noch, Quizfragen zu beantworten. Das Kloster ist von 1715, aber welche Insel wurde damals den Piraten entwendet? Oder zur Decke in der Kapelle – hat der Schreiner japanische Faltmuster eingebaut? Teamwork – gute Stimmung – kurzweilige Stationen und tolle Begegnungen! Wie lautet das Firmmotto 2023: Connected! Stimmt

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl