Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Einfach Zeit haben ….

Sogar der Himmel zeigte sich freundlich für das neue Angebot im Kloster St. Theresia.

Mit dem Beginn der ‚Auszeit nach Maß‘ kam die Sonne durch und beschenkte uns mit strahlend schönen Frühlingstagen …

Von Freitag bis Sonntag war es möglich, sich zu einer persönlichen Auszeit in unser Gästehaus zurückzuziehen und sich Zeit zu nehmen: Zeit um beim Spazierengehen dem nachzugehen, was gerade das Leben ausmacht … Zeiten des Gebets und der Stille um sich wieder des Entgegenkommens und der Führung Gottes zu vergewissern ….

Immer wieder versammelten wir uns vor Christusikone im Gebetsraum. Auf geheimnisvolle Weise wurde sie zur inneren Mitte dieser Auszeit.

 

Eine besondere Note bekam das Miteinander in der Gruppe durch das Dabeisein von Mitgliedern der EmmausWegGemeinschaft. So entstand eine ‚Gemeinschaft auf Zeit‘ mit viel gegenseitiger Bestärkung für die je eigenen Wege des Alltags!

Am Ende lautete der übereinstimmende Tenor: So eine Auszeit tut einfach gut! Es darf sie öfters geben!

Sr. Barbara Bierler, München