Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Erlöserfest 2022

Begegnung feiern

Die biblische Geschichte von Martha und Maria, die Jesus gastfreundlich aufnehmen, passte rundum zu diesem Erlöserfest. Sich endlich wieder mal treffen, sich gegenseitig erzählen – dazu bot das sonnige Wetter und der Garten eine ideale Kulisse. Gleichzeitig verkörpern diese beiden biblischen Frauen Martha und Maria auch eine gegensätzliche, spannungsgeladene Situation, die jeder aus dem persönlichen Leben und der aktuellen Lage in der Welt kennt. Mit Steinen und Muscheln brachten wir diese Anliegen ins Gebet. Tiefe Verankerung schenkt die Erfahrung gemeinsam suchend und glaubend unterwegs zu sein. Das gibt Kraft in allem hin und hergerissen sein.

Die Impulse von Marianne Hink, – Clowin aus Wien, sorgten für spürbare Freude und befreites Lachen.

Eines war ganz anders, als bei der biblischen Geschichte: zum Büfett hatten viele Köstlichkeiten beigesteuert und auch beim Abspülen in der Küche waren immer wieder andere Hände am Werk.

Eine Besucherin hat sich abschließend bedankt mit folgender Rückmeldung: “Vor mir liegt eine gefüllte neue Woche und ich fühle mich gut gestärkt dafür”.

 

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl