Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

Ostergruss

In diesen Tagen haben mich Gedanken von Hannah Arendt begleitet. Von allen Lebewesen ist nur der Mensch fähig, ein Versprechen zu geben und zu verzeihen.
Mit dem Versprechen binde ich mich – ungeahnt dessen, was kommt. Ich lege mich fest, so dass der Andere/die Andere mit mir rechnen kann.
Mit dem Verzeihen – löse ich jede Festlegung und gebe dem anderen/der anderen eine neue Chance!

An Ostern löst Jesus beides ein!
Er verzeiht – schon am Kreuz und nach Ostern dem Petrus – der die Chance bekommt, zum völligen Neuanfang!
Er hält Sein Versprechen – grenzenlose Treue und Liebe! Ich bei euch, heute und alle Tage bis ans Ende der Welt!
Dieser Bund mit Ihm bringt Farbe und Licht, in die oft trostlose, notvolle Welt. Ein frohes, gesegnetes Osterfest!

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl