Teilen

Wir laden ein zu Veranstaltungen: Gesprächskreise, Meditationstage, Exerzitienkurse, geistliche Begleitung,…
Wir schätzen die Begegnung mit Menschen und suchen mit ihnen den Austausch über Leben und Glauben.

Aktuelles

St. Martin – in diesem Jahr anders

Die Botschaft sichtbar machen!

 

Vieles geht nicht – es gilt seit Monaten die Devise:

Abstand und Hygiene, Achtsamkeit und Rücksichtnahme!

Mit Fantasie geht Manches doch! Nur anders!

 

Schön war’s, am Martinsabend die Botschaft des Heiligen Martin deutlich sichtbar bei uns in der Einfahrt sehen zu können. Ein Herz haben für die Menschen – das war seine Botschaft vor 1700 Jahren. Heute notwendiger denn je!

 

Der Martinszug – war halt ganz familiär. Jede Familie kam im Laufe des Abends. Dieses schlichte Herz am Boden ließ alle doch einen Moment innehalten, natürlich ein Foto machen – so dass wir alle hoffentlich die Haltung des Heiligen Martin auch mit in den Alltag nehmen.

Danke den beiden Müttern aus unserem Dorf! Mit Fantasie geht Manches doch! Anders, aber nicht weniger aussagekräftig.

 

Sr. Ruth Maria Stamborski, Stadl